Rhön

 Wir sind Rhöner Bier - Bierprobe im Sportheim der DJK Unterweißenbrunn mit Karmeliter, Kreuzbergbier, Pax Bräu, Liesbachbräu, Streck Bräu, uvm

Rhön Urlaub an Kreuzberg, Wasserkuppe Orte in der Rhön, Bischofsheim, Fulda, Bad Kissingen, Poppenhausen, Bad Brückenau, Hilders, Gersfeld Sehenswürdigkeiten in der Rhön, Ausflugsziele, Wasserkuppe, Kreuzberg, Rotes Moor, Schwarzes Moor Berge und Kuppen in der Rhön, Kreuzberg, Wasserkuppe, Milseburg, Heidelstein, Dammersfeld, Hohe Geba, Eube, Abtsrodaer Kuppe, Rother Kuppe, ... Freizeit, Sport, Ski, Mountainbike und Wellness in der Rhön Wellness-Urlaub, Gesundheit und Kur in der Rhön Ferienwohnungen, Gästezimmer, Hotel und Pensionen, Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Camping etc. in der Rhön Essen, Trinken, Gasthaus, Gaststätten, Restaurant, Berghütten etc. in der Rhön
 
Bierprobe im Sportheim der DJK Unterweißenbrunn

 Wir sind Rhöner Bier
ProBierAbend von "Wir sind Rhöner Bier" im Sportheim der DJK Unterweißenbrunn

Sportheim DJK Unterweißenbrunn


Die DJK Unterweißenbrunn e.V. veranstaltete gemeinsam mit der Initiative "Wir sind Rhöner Bier" im Oktober 2015 einen "ProBierAbend", eine ganz besondere Bierprobe nach dem Motto 10 Biere von 10 verschiedenen Brauereien, wobei ausschließlich regionales Bier von Brauereien aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld probiert wurde.

Mit dabei waren die folgenden Brauereien aus der Rhön: Karmeliter, Streck Bräu, Ostheimer Bürgerbrau, Kloster Kreuzberg, Pax Bräu, Liesbachbräu, Oberstreuer Brauhaus, Brauhaus Niederlauer, Rother Bräu, Brauerei Lang.

Und auch die einzelnen Biersorten, die probiert wurden, hatten es durchaus in sich. Vom Weihnachtsbock aus der Klosterbrauerei Kreuzberg über das Fränkische Kupferbier aus der Brauerei Lang, einem Hellen aus der Ostheimer Bürgerbräu (Bionade), dem Doppel-Bock aus der Karmeliter Bräu bis zum naturtrüben Lauertaler Urstoff, es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Bier der Liesbachbräu und auch das Klosterbier vom Kreuzberg gab es traditionell vom Faß, die weiteren Rhöner Biersorten, die an diesem Abend getestet wurden, gab es aus der Flasche. Das nachfolgende Foto zeigt eine Auswahl dieser regionalen Biere:

Rhöner Bier
Foto: Wir sind Rhöner Bier - Oberstreuer Brauhaus, Ostheimer Bürgerbrau, Brauerei Lang, Karmeliter, Brauhaus Niederlauer,
Streck Bräu, Rother Bräu - es fehlen Pax Bräu, Klosterbrauerei Kreuzberg, Liesbachbräu Burgwallbach




Neben der Bierprobe und jeder Menge interessanter Hintergründen rund um das Bierbrauen, vom Hopen über Gerste, Malz und Hefe sowie zu den Rhöner Brauereien, gab es auch die Möglichkeit, sich mit Fanartikeln der Initiative "Wir sind Rhöner Bier" einzudecken. Verkauft wurden zum Beispiel T-Shirts, Stofftiere und Biergläser, sowie als absolutes Highlight und Verkaufsschlager, ein Bieradventskalender von "Wir sind Rhöner Bier", bei dem sich hinter jedem Türchen eine Flasche Rhöner Bier verbirgt.

Wir sind Rhöner Bier Fanartikel
Foto: T-Shirts, Biergläser, Aufkleber und weitere schöne Fanartikel der Initiative "Wir sind Rhöner Bier"

Und natürlich war auch das Sportheim der DJK Unterweißenbrunn und der Fußballplatz ordentlich mit Flyern und großen Werbebannern der Initiative "WIr sind Rhöner Bier" dekoriert.

Wir sind Rhöner Bier
Foto: Werbebanner von "Wir sind Rhöner Bier" als Hinweis auf die Veranstaltung am Sportplatz der DJK Unterweißenbrunn



© 2016 rhoentourist.de - Alle auf diesen Seiten enthaltenen Fotos und Texte über die Rhön unterliegen dem Urheberrecht!
  

Anzeigen