rhoentourist.de  Lage & Anfahrt  |  Kontakt  |  Impressum
 

 Fulda, Barockstadt im Osten Hessens am Rande der hessischen Rhön

rhoentourist.de - Urlaub in der Rhön Orte in der Rhön, Bischofsheim, Fulda, Bad Kissingen, Poppenhausen, Bad Brückenau, Hilders, Gersfeld Sehenswürdigkeiten in der Rhön Berge und Kuppen in der Rhön, Kreuzberg, Wasserkuppe, Milseburg, Heidelstein & Co Freizeit, Sport, Ski, Mountainbike und Wellness in der Rhön Wellness, Gesundheit und Kur in der Rhön Ferienwohnungen, Gästezimmer, Hotel und Pensionen in der Rhön Essen, Trinken, Gasthäuser in der Rhön
 

Fulda - Barockstadt am Rande der Rhön

Kanzler-Palais in Fulda

Kanzler-Palais Fulda

Das Foto zeigt das Kanzler-Palais in der Altstadt und Fußgängerzone von Fulda. Das historische Gebäude war einst zwischenzeitlich das Rathaus von Fulda. Ursprünglich das Haus des Kanzlers Wagner, später des Hofrats Zwenger. Erbaut wurde das Kanzler-Palais in Fulda Mitte des 18. Jahrhunderts und war von 1782 bis 1900 das Rathaus der Stadt Fulda. Eine Tafel (siehe Foto unten) erinnert noch heute an die ehemaligen Funktionen und Bewohner des historischen Stadthauses.   

Kanzlerpalais und ehemaliges Rathaus Fulda

Kanzler-Palais und ehemaliges Rathaus in Fulda

   

Fulda